{Yankee Candle} Zubehör & Accessoires - Was ihr unbedingt braucht!

Mai 01, 2017



Wenn man mit Kerzen anfängt, denkt man zuerst wahrscheinlich gar nicht an das Zubehör und die schicken Accessoires, da Yankee Candle Produkte ja schon recht teuer sind. Jedoch gibt es einige essentielle Dinge, die man unbedingt besitzen sollte.

Duftlampe
Eine Duftlampe hat ansich natürlich nichts mit der reinen Kerzenpflege zutun, darauf werde ich übrigens nochmal separat in einem anderen Posting eingehen, sondern wird benötigt, um Tarts / Melts zu schmelzen. Sie wird mit einem duftlosen Teelicht betrieben. Es gibt davon auch eine elektrische Variante - Scenterpiece, dieser wird mit Meltcups betrieben.

Jar Holder
In den Jar Holder stellt man mittlere oder große Gläser. Er dient als Wärmespeicher und hilft, das Wachs schneller und besser zu erwärmen, damit die Kerze nicht tunnelt und besser poolt.

Lampenschirm
Ein Lampenschirm ist ein dekoratives Accessoire, welches man nicht unbedingt haben sollte. Es sieht schön aus und die Flamme soll ruhiger werden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Kerze mit Schirm weniger Duft abgibt.

Dochtschere
Das wohl wichtigste überhaupt! An der Dochtschere führt kein Weg vorbei! Sie fängt die abgeschnittenen Dochtreste prima auf und kommt auch bis runter ins Glas. Ja, ihr könnt auch eine Nagelschere benutzen, aber damit fällt euch der Schmutz ins Glas und es ist, gerade am Ende, sehr unpraktisch. Es muss keine von Yankee Candle sein - eine günstige Alternative tut es genauso!

Dochtlöscher
Kann man haben, muss man aber nicht! Er ist dafür gedacht, die Flamme zu löschen. Es funktioniert schnell, einfach und ist praktisch, da so keine unschönen Wachsspritzer am Glasrand entstehen.


Illuma Lids
Meine absoluten Lieblinge sind die Illuma Lids! Ich liebe die große Auswahl und schicken Designs. Ja, es sollte sich wenigstens eins in eurer Sammlung befinden. Es sorgt dafür, die Flamme ruhig zu halten und außerdem für eine gleichmäßige Wärmeverteilung, damit die Kerze sauber abbrennt. Ich benutze sie gern zusammen mit meinem Jar Holder. :)


Liebe Grüße und einen restlichen Feiertag euch! ;)

0 Kommentare