{Sammlung} Meine 'kleine' Kerzensammlung!

Mai 03, 2017

Wenn ich Besuch bekomme und meine Kerzen zeige, haben die meisten nur ein schmunzeln übrig. Ja, das kann ich nachvollziehen, denn nicht jeder versteht, warum man Kerzen in solch einer Menge benötigt. Nunja, es ist ein Hobby, so wie andere vielleicht Briefmarken sammeln. Heute möchte ich euch also meine kleine Sammlung zeigen. Die Tarts stelle ich euch in einem anderen Posting vor. ;)


Die erste Abteilung

White Chocolate Apple // Treasure
Den White Chocolate Apple mochte ich anfangs nicht und tauschte ihn. Später vermisste ich ihn so sehr, dass ich ihn mir nochmal ertauscht habe. Es ist wie eine Hassliebe. Man kann nicht mit ihm, aber fehlen soll er auch nicht. Es ist ein relativ schnapsiger Apfelduft - beim zarten schnuppern riecht man noch die Schokolade raus.

Warm Sugar // Rarität
Beim Warm Sugar, welcher erst kürzlich eingezogen ist, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Er riecht schon süß, hat aber noch eine Note, die ich nicht ganz so zuordnen kann. Vielleicht karamellig?

Spirit of America // Rarität
Ja, ich mag keine frischen Düfte und der Spirit ist auch nicht meine Kerze, sondern die meines Mannes. Ich habe sie ihm zu unserer Hochzeit geschenkt, da er sie sich sehr gewünscht hat. Manche sagen, er riecht nach Tee, was durchaus möglich ist.

Marshmallow Chicks // Rarität
Diese Kerze fehlt wohl bei niemandem in der Sammlung - vorausgesetzt man mag süße Düfte. Er riecht wunderbar süß und cremig, genau mein Ding also. Das Label finde ich aber leider nicht so gelungen, aber naja. :D

Spiced White Cocoa // Rarität // Kommt Ende des Jahres zu uns!
Ich liebe alles, was mit weißer Schokolade zutun hat. Diesen hatte ich mir in einer Kerzengruppe gekauft und ich finde, er riecht schokoladig aber auf jeden Fall auch würzig! Es gab ihn mal im QVC-Special mit einem anderen Duft, den ich aber nicht mochte, daher habe ich ihn mir einzeln gekauft. Er kommt, ich glaube mit neuem Label auch, Ende des Jahres zu uns. ;)

Buttercream // US Duft
Buttercream habe ich euch kürzlich erst vorgestellt. Ich liebe, liebe, liebe ihn. Er riecht nach leckerem Vanillepudding und ist dabei sehr sanft und cremig. Da ich ungern die Housewarmer toller Kerzen zünde, habe ich mich mit Tarts davon eingedeckt. Es ist, in meinen Augen, keine Rarität, da er sich in den USA im Standardsortiment befindet.

Happy Easter // Rarität
Na, was ist das für ein Duft? Natürlich, wie fast immer, ein sehr foodiger und nach weißer Schokolade riechender. Ja, ich habe es mit meiner weißen Schokolade. Ich muss direkt alles davon haben, dabei habe ich doch schon zuviel. ;)

Paradise Spice // Rarität
Kommen wir mal zu einer wirklichen Rarität, dem Paradise Spice. Sehr schwierig zu bekommen, da niemand ihn abgeben mag. Ich konnte ihn mit viel Glück ertauschen und musste meine Christmas at the Beach dafür abgeben, was mir weniger schwer fiel, da ich mir kurze Zeit später einen Pina Colada ertauscht habe, was ja der gleiche Duft ist. Wer auf den Duft reifer Bananen mit einer Spur Gewürze steht, der ist hier gut beraten.

Sprinkled Sugar Cookie // US Duft (saison)
Diesen herrlichen marzipanigen Duft habe ich letztes Weihnachten von meinem Mann geschenkt bekommen. Er duftet himmlich und ist hier, bei uns, auch nicht leicht zu bekommen. Im Winter ist er aber wieder erhältlich - allerdings nur in den USA - traurig aber wahr. Danke mein Schatz! ;)



Die zweite Abteilung

Christmas Cupcake // Rarität
Der Christmas Cupcake ist eigentlich keiner, ich hatte meinen Christmas Cookie umgetopft und habe das Glas benutzt. Aber beide Düfte ähneln sich und riechen super lecker nach Plätzchen, wobei ich das Label vom Cupcake auf jeden Fall hübscher finde. ;)

Bunny Cake // Geht aus dem Sortiment!
Die Bunnycake gefällt mir nicht nur wegen des süßen Labels, sondern auch wegen der Wachsfarbe ausgesprochen gut. Sie riecht nach leckerem Zitronenkuchen mit einem Hach Spritzigkeit & nach Kokosraspeln. Wenn ihr ihn mögt, solltet ihr schnell sein, da er aus dem Sortiment ging & auch zu Ostern nicht wieder erhältlich war. Das ist auch der Grund, warum ich zwei Exemplare besitze.

Bakery Air // US Duft
Die Yankee Candle-Gemeinde spaltet sich bei diesem Duft in zwei Lager: die einen hassen ihn und nur wenige lieben ihn! Ich gehöre zu denen, die ihn mögen. Er riecht nicht (!) nach Plätzchen, sondern eher nach gerösteten Nüssen - der Großteil behauptet, dass es ein Maggi-Duft ist. Das Label ist putzig, nicht wahr? ;)

Cotton Candy // Rarität
Ebenfalls ein Duft, den nicht alle mögen! Er ist pappig süß und riecht extrem nach Zuckerwatte. Ideal für die, wie mich, die auf solche Düfte stehen. Es muss süß und lecker sein - nur leider ist er vielen zu süß. Bei CC ist übrigens das Problem, dass sie mega schnell verfärben. Es ging das Gerücht herum, dass er dieses Jahr sein Comeback feiern sollte - weitere Infos dazu sind mir aber nicht bekannt.

Celebrate // Rarität
Muhi, er hat sich ganz hinten versteckt, daher sieht man ihn nicht. Er riecht nach frisch gebackenem Zitronenkuchen und genau jetzt bekomme ich Lust, die Kerze zu zünden. Aber gerade eben brennt bei mir schon Spiced Pumpkin im Tumbler. ;)

Crunchy Pistachio Vanilla // US Duft (saison)
Ein wahrer Traum für alle Marzipanfans! Er riecht so unglaublich lecker und süß nach Pistazien und Marzipan. Leider kam ich schwer an den großen Housewarmer heran, sodass ich als erstes Melt Cups von dem Duft ertauschte. Und ich habe mich verliebt! Er ist sehr intensiv und gehört zu meinen Lieblingsdüften! Wie auch der Sprinkled Sugar Cookie gehört er zu der Cookie Swap Collection, welche man Ende des Jahres teilweise auch bei uns findet - bis auf Crunchy Pistachio Vanilla & Sprinkled Sugar Cookie.

Banana Cream Cake // Rarität
Hinten, mit gelbem Gummideckel, steht eine leckere Banana Cream Cake. Wie schon erwähnt, mag ich Bananendüfte total gern und bin froh gewesen, ihn zum Schnäppchenpreis von 30.00€ ergattern zu können. Er ist mit viel Duftöl aber leider weniger intensiv. Ich freue mich dennoch, ihn zu besitzen.

Blueberry Scone // Rarität // ab & an bei einigen Onlineshops
Yeah! Mein absoluter Leckerbissen: Blueberry Scone! Ich habe mir damals mal zwei Exemplare gekauft und beide gingen leer. Nun konnte ich mir noch einen zum Schnäppchenpreis von, ich glaube, 33.00€ sichern & besitze ihn schon einige Monate. Mit Tarts und Votiven habe ich mich auch schon eingedeckt, da der Housewarmer vorerst stehen bleibt und nicht gezündet wird. Er riecht so unglaublich lecker süß und nach Blaubeerkuchen. Er ist mega intensiv! ;)

Red Velvet // Rarität
Bei Red Velvet müsst ihr richtig viel Glück haben, da man schwer heran kommt. Er riecht sehr süß nach Schokoladenkuchen und man möchte sich am liebsten hinein legen, wenn es gehen würde. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ein großes Glas günstig abzustauben, da ich keine 55-60 € für eine Kerze zahlen möchte. Ja, ich bin zurückhaltender mit dem Kauf von Kerzen geworden und tausche lieber. ;)


Die dritte Abteilung

Vanilla Cupcake // Standardduft
Ja, diesen klassischen Duft sollte wohl jeder kennen. Für mich riecht er einfach super lecker nach Vanille und finde, dass dieser Duft fast schon als Einsteigerduft gilt, da ihn fast jeder schon einmal hatte.

Ginger Spice Cookie // Treasure
Ich mag ihn total! Er riecht, ganz klar, weihnachtlich und sehr nach Lebkuchen, was man mögen muss. Man schnuppert auch die Gewürze richtig toll heraus. ;)

Gingerbread // Treasure // in einigen Shops vertreten!
OMG! Ich bin so froh, dass er kürzlich endlich bei mir einziehen durfte! Lange, lange wollte ich ihn haben - schon alleine wegen dem süßen Pfefferkuchenhäuschen im Label. Er riecht ähnlich dem Ginger Spice Cookie.

Candy Cane Lane // Standard Duft // Geht aus dem Sortiment!
Die mittlere Version habe ich mir vor einigen Tagen ertauscht, da der Duft ebenfalls das Programm verlassen wird, was ich sehr schade finde. Er riecht nach süßen Zuckerstangen mit viel Minze und ich muss sagen: Ich liebe ihn!

Cinnamon Toast // Rarität
Diese Kerze durfte ich mir ebenso zu Weihnachten von meinem Mann aussuchen und bin sehr begeistert. Ich rieche viel Zimt und etwas kuchiges heraus. Damit ist mein Geschmack auf jeden Fall getroffen, aber ich werde ihn nicht zünden, da er, wie gesagt, ein Geschenk war.

Home Inspiration 'Zuckerflocke'
Meine ersten Düfte der Reihe und ich habe sie im TK Maxx gefunden und musste pro Glas nur 3.99€ bezahlen - ein mega Schnäppchen! Es gab noch kleinere Gläser, welche entweder den Gleichen Preis hatten oder sogar noch teurer war. Der Duft gefällt mir auch jeden Fall schon einmal, denn er ist süß und fein.

Caramel Pecan Pie // US Duft
Den Duft könnt ihr euch noch ganz regulär in den USA besorgen. Ich finde, dass er ähnlich wie Bakery Air riecht, also schon nussig, aber nicht so herb. Gebrannt habe ich ihn noch nicht, da ich nicht weiss, ob ich ihn behalten werde.

Line Dried Cotton // Treasure
Wer auf den Duft frisch gewaschener Wäsche steht, für den wäre diese Kerze auf jeden Fall was! Toll finde ich hier, dass es kein kratziger Weichspülerduft ist, sondern noch süßer und leckerer ist.

Luscious Plum // Treasure
Einer der Düfte, die ich mir in Polen günstig gekauft habe. Er riecht total lecker nach süßer Pflaume mit einer Spur Zimt. Eigentlich wollte ich ihn schon einmal tauschen, mich aber dafür entschieden, ihn doch zu behalten. ;)

Kringle Vanilla Lavender
Meine erste und auch einzige Kringle, welche ich besitze und für kleines Geld im TK Maxx gekauft habe. Der Duft ist okay, aber nichts weltbewegendes, was man unbedingt haben muss. ;)

A Childs Wish // Aus dem Sortiment!
Als ich, vor Jahren, mit Yankee Candle angefangen habe, gab es den Duft auch schon und er hat mir nicht so sehr gefallen. Nun aber war ich doch tatsächlich traurig, dass er raus ging und habe mir noch ein kleines Gläschen zum schnuppern aus Polen mitgenommen. Sie duftet angenehm frisch, aber auch sehr blumig.


Die vierte Abteilung

Hier stehen eigentlich nur meine Standarddüfte oder welche, die bald aus dem Sortiment gehen oder bereits gegangen sind. ;)

Shea Butter // Standardduft
Er ist sehr frisch, cremig und fein. Ich erhielt ihn mal als Goodie bei einem Einkauf und habe ihn bisher auch nicht gebrannt. Gekauft hätte ich ihn mir aber nicht, da ich, wie bereits erwähnt, andere Düfte vorziehe. ;)

Gingerbread Maple // Aus dem Sortiment!
Ich finde es sehr schade, dass dieser tolle Duft das Sortiment verlassen hat. Er riecht total lecker nach Pfefferkuchen aber auch karamellig - ebenfalls für die Weihnachtszeit ideal oder auch für zwischendurch.

Tarte Tatin // Aus dem Sortiment!
Ja, hier ärgere ich mich auch so richtig, denn auch dieser leckere Apfelkuchenduft wird aus dem Sortiment gehen. Es riecht einfach total lecker, als wenn die Nachbarn gerade einen leckeren kuchen gebacken und das Fester auf haben.

Turquoise Sky // Standardduft
Diesen, für mich zu frischen, Duft habe ich mir kürzlich gegen Lush Produkte ertauscht. Ich mag ihn leider nicht sehr, also habe ich ihn meinem Mann geschenkt, der sich sehr darüber gefreut hat. Passiert übrigens öfter,
dass bei uns Kerzen verschenkt werden und bei meinem Mann hat sich schon so einiges an Kerzen angesammelt. ;)

Black Cherry // Standardduft
Yeah! Gestern habe ich meinen großten, ertauschten, Housewarmer davon brennen lassen und ihn wieder hergerichtet. Er riecht so unglaublich lecker, nach sehr reifen Kirschen und dabei ist er auch noch mega intensiv. Einfach göttlich!

Cherries on Snow // Standardduft
Kennt ihr diese Kirschlolli's aus euren Kindertagen? Genau so riecht dieser Leckerschmecker. Total lecker nach Kirschen, aber auch etwas frisches, eisiges kann man wunderbar heraus riechen. Ich bin sehr begeistert, wie von fast allen Yankee's! :D

Ginger Dusk // aus dem Sortiment!
Den Ginger Dusk habe ich irgendwann mal gegen meine Votivkerzensammlung eingetauscht, da ich Votive einfach nicht mochte. Er riecht sehr fein, frisch nach Ingwer und spritzig, nach Zitrone. Sehr lecker, aber noch nicht gezündet.

Icicles // aus dem Sortiment!
Um Icicles tut es mir leid, da er fast der einzige frische Duft ist, den ich über alles liebe. Er erinnert mich immer an meinen Papa, daher hat er von mir letztes Weihnachten ein Gläschen geschenkt bekommen. Vergleichbar ist er mit einem eisigen Winterspaziergang und einer leichten Zimtnote. Einfach perfekt und ich hoffe, dass ich mir nochmal einen besorgen kann.

Snowflake Cookie // Standardduft
Diese Kerze gehört ebenso nicht mir, sondern meinem Mann. Irgendwann hat er mal daran gerochen und er fand sie so toll, dass ich sie ihm schliesslich geschenkt habe. Ich rieche süße Plätzchen heraus, aber auch etwas verbranntes. Ansonsten macht das Label, welches ihr nun aber leider nicht sehen könnt, schon einiges her. ;)

Macaron Treats // Kommt Ende des Jahres wieder zu uns!
Der Macaron ist, neben der Spirit of America, die große Liebe von meinem Mann und seine Lieblingskerze. Da es bis Ende des Jahres keine Macaron mehr zu kaufen gibt, habe ich ihm schnell noch ein Exemplar gesichert, damit er versorgt ist. Der Duft ist auf jeden Fall süßlich und kuchig - aber nicht zu pappig!

All is Bright // Kommt Ende des Jahres wieder zu uns!
Bei All is Bright trifft das gleiche zu, wie bei Macaron Treats. Er wird, Ende des Jahres, wieder erhältlich sein. Hier verpasst man auch eher weniger, da ich den Duft leider gar nicht mag. Viel zu frisch und kratzig - mal etwas für zwischendurch vielleicht, ansonsten bleibe ich meiner Linie aber treu.


Die fünfte Abteilung

Hier findet ihr ausschliesslich meine gebrannten Kerzen. Ich schaue auch immer, dass ich nicht zuviel gebrannte Exemplare herum stehen habe und erst ältere abfackel, bevor ich etwas neues anzünde. ;)

Pain au Raisin // Standard
Der Duft ist genial! Riecht nach Zimtschnecken, aber auch total nach, in Schnaps eingelegte, Rosinen. Leider hat er nur ein Manko: Er ist eine mega Zicke und bei ihm muss man schon Geduld mitbringen. Zum Glück poolt er bei mir nun ganz ordentlich.

Village Candle 'Honey Creme' // Standard
Honey Creme ist ebenfalls die erste und einzige Kerze, welche ich von VC besitze. Ich hatte sie mir, letztes Jahr mal, ertauscht und war mega überrascht, wie lecker sie duftet! Man fühlt sich wie auf dem Weihnachtsmarkt und nimmt definitiv den Geruch von frischen, gebrannten Mandeln wahr und genau deswegen brauche ich auch hier nochmal ein Exemplar, da meines fast leer ist. Leider habe ich durch die Kerze eine gelbe Wand bekommen, darauf muss man unbedingt achten!

Goose Creek 'Frosted Pumpkin Cake'
Mit Kerzen von Goose kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht so sehr aus & ich bin mal gespannt, wie sie warm riecht, da ich sie bereits gebrannt ertauscht habe. Auf jeden Fall riecht sie super lecker nach Kuchen und ich hätte nie gedacht, dass die Kerzen, wo Kürbis drauf steht, so lecker riechen können.

Christmas Memories // in vielen Shops erhältlich!
Er ist ein Weihnachtsduft und er brannte bei uns letztes Jahr an den Weihnachtsfeiertagen. Ich finde das Label schon sehr süß und der würzig-süße Lebkuchenduft ist ebenfalls meins und hat uns allen sehr gefallen. Natürlich macht es wenig Sinn, sowas jetzt im Frühling oder Sommer zu zünden, daher wartet er auf seinen Einsatz. ;)

Spiced Pumpkin // US Duft
Spiced Pumpkin brennt gerade eben bei mir und wie ich bei Goose bereits erwähnte, bin ich positiv überrascht, dass Kürbiskerzen so lecker riechen können, denn ich habe bisher immer einen Bogen um solche Düfte gemacht, da ich der Meinung war, man könnte den Kürbis zu sehr heraus schnuppern. Er riecht leicht würzig, aber auch süß und irgendwie auch kuchig lecker.

Das war meine 'kleine' Kerzensammlung und ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat und ihr ihn informativ fandet. Natürlich habe ich nicht so viele Kerzen, wie andere vielleicht haben. Das spielt für mich aber keine Rolle, da ich mein Augenmerk auf eine tolle Duftauswahl gelegt habe - Klasse statt Masse! :)



2 Kommentare

  1. Tolle und interessante Auswahl an Düften hast du da :) Bei Icicles bin ich auch traurig, daß er aus dem Sortiment geht. Habe mir gleich noch ein Backup besorgt :) Den Crunchy Pistachio Vanilla hoffe ich bei Gelegenheit mal zu nem "normalen" Preis (max. 30,- inkl. Versand) zu bekommen, der riecht echt super-lecker (konnte ihn als Melt testen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Deine Sammlung würde ich aber auch gerne mal komplett sehen. :)
      Ja, um Icicles ist es echt schade, da ich ihn wirklich sehr mag.
      Nunja, der Crunchy kommt ja dieses Jahr wieder in den USA raus, aber die Versandkosten sind halt mega happig. Anfangs hatte ich auch nur Meltcups von dem Duft. ;)

      Löschen